Über mich
 
Ich habe meine Ausbildung zur Mediatorin an der Fernuniversität Hagen mit Praxisseminaren bei der Zeugma, Deutsche Studiengesellschaft für Rhetorik und Mediation mbH, absolviert.
 
Als Mediatorin  oder auch in einer Einzelberatung möchte ich Sie dabei unterstützen, belastende Konflikte eigenverantwortlich zu lösen. Ich verfüge über das notwendige Einfühlungsvermögen, den individuellen Bedürfnissen und Interessen meiner Klienten respektvoll und objektiv zu begegnen.
 
An der Mediation begeistert mich ganz besonders, dass durch einen wertschätzenden Umgang gemeinsam Vereinbarungen gefunden werden können, mit denen alle Beteiligten nachhaltig zufrieden sind.

 

 

"Wenn Mediation funktioniert, regeln die Bürger ihre Interessen selbst. Aus einer solchen Mediation kommt man nicht als Sieger oder Verlierer heraus, sondern als zufriedener Mensch."   Heribert Prantl SZ vom 02.07.2012